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NICHT VORBEI
Digitale Außenwerbung ist unsere Spezialität und Ihre Werbung aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen die Mission. Um diese zu erfüllen, bieten wir Werbezeit auf großflächigen LED-Screens, an frequenzstarken Orten in ganz Österreich. Ihre Botschaft, in Form von Stand- oder Bewegtbild, bekommt dabei zu jeder Tageszeit die Aufmerksamkeit, die sie verdient.
Wir bieten das volle Spektrum an Vorteilen digitaler Außenwerbung, besonders einfach und flexibel.
- Auswahl gezielter Standorte möglich
- Abspielbarkeit von Videos und Animationen
- Ausspielung der Werbung zu definierten Tageszeiten
- Sujetwechsel ohne Zusatzkosten
- Ausspielen von Echtzeit-Infos (z.B. Wettquoten, Spielstände, …)
DOOH neu gedacht? Ja! Wir sehen die endlosen Möglichkeiten, die dieses Medium mit sich bringt und realisieren sie.
- Warum kompakt, wenn die Größe eine wichtige Rolle beim Generieren von Aufmerksamkeit spielt?
- Warum die klassischen Werbestellen, wenn neue Frequenzzonen erschlossen werden können?
- Warum die etablierte Buchungslogik verwenden, wenn es auch flexibler und transparenter geht?
Fragen wie diese stellen wir uns jeden Tag, um Digital out of Home auf das nächste Level zu bringen.
EINFACH, INDIVIDUELL BUCHEN
Eine weitere Besonderheit ist unser eigens entwickeltes Buchungssystem IMS (Infinity Media System). Mit ihm lassen sich genaue Zeitspannen, beliebige Spot-Längen und auch einzelne Standorte individuell ansteuern. Das bedeutet, absolute Kosteneffizienz und nachhaltiges Erreichen der gewünschten Zielgruppe. Der Buchungsprozess für klassische Werbeschaltungen auf unseren Displays funktioniert einfach und unkompliziert.
1. KONTAKTIEREN SIE UNS
Unsere Verkaufsberater begleiten Sie durch den Buchungsprozess und stellen ein individuelles Angebot zusammen, das sich nach Ihren Bedürfnissen richtet. Eine klassische Buchung wäre zum Beispiel:
7 Tage, 300 Ausspielungen pro Tag, alle Standorte, 10 Sekunden Spotlänge. Aus diesen Faktoren ergibt sich dann der Preis für Ihre Werbeschaltung.
2. PROFITIEREN SIE
Nutzen Sie unsere saisonalen Pakete und Aktionen, um die Reichweite der Kampagne zu steigern oder beim Buchungspreis zu sparen.
3. BUCHEN SIE
Sobald die Parameter Ihrer Buchung definiert wurden, benötigen wir eine schriftliche Auftragsbestätigung. Die Rechnung, welche innerhalb von 14 Tagen zu begleichen ist, wird Ihnen während des Ausspielungszeitraums zugesendet.
4. IHR SUJET
Nutzen Sie unseren Grafikguide, um Ihr Werbesujet an die gesetzlichen Bestimmungen (Vollanimiert/Teilanimiert) anzupassen. Je früher Sie uns dieses zusenden, desto eher können wir es auf die Ausspielbarkeit überprüfen und gegebenenfalls Feedback geben.
5. MESSBAR SICHTBAR
Während des Buchungszeitraums bekommen Sie Belegfotos Ihrer Kampagne auf unseren Displays.
6. IHR RESUMEE
Nach Abschluss des vereinbarten Werbezeitraumes bekommen Sie einen detaillierten Bericht, der über die tatsächlichen Ausspielungen informiert.
7. WIR HÖREN ZU
Ihr Feedback ist für uns Gold wert. Anhand ihres Erfahrungsberichts über die Zusammenarbeit können wir unseren Service für Sie verbessern.
HÄUFIG
GESTELLTE
FRAGEN
Um Unklarheiten im Vorhinein keine Chance zu geben, haben wir besonders häufig gestellte Fragen für Sie beantwortet. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie uns gerne per Mail oder telefonisch kontaktieren.
Wie entstehen eure Preise?
Je nach Standort verändert sich der Preis der Buchung. Dieser ist nicht ausschließlich von Frequenzzahlen abhängig, sondern auch von der Exklusivität der Lage, der Größe des Screens und der Möglichkeit Bewegtbild abzuspielen.
Weiters setzt sich der Endpreis aus folgenden Komponenten zusammen:
Der Länge des Spots, der Ausspielungsanzahl und der Dauer der Buchung.
Warum montiert ihr eure Displays in Schaufenstern und nicht direkt auf der Straße?
Indem wir unsere Screens hinter bereits vorhandenen Schaufensterflächen platzieren und so bestehende Ressourcen nutzen, schaffen wir die Möglichkeit großflächig zu werben, ohne das Stadtbild maßgeblich zu verändern. Eine derartige Integration verhindert, dass Außenwerbeflächen im Weg stehen und die Infrastruktur verschlechtern.
Warum sind eure Screens deutlich größer als die der Mitbewerber?
Wir legen besonderen Wert auf die Größe unserer Screens, um effektiv Aufmerksamkeit zu generieren, denn:
Je größer die Werbefläche, desto eher wird diese wahrgenommen. Kombiniert mit unseren lichtstarken LED Screens schaffen wir so ein besonders aufmerksamkeitsstarkes Außenwerbeerlebnis.
Wie viele Kunden können an einem Tag bei euch werben? Standard ist doch ein Loop mit bis zu 10 Kunden pro Tag?
Um unseren Kunden soviel Freiheit wie möglich bei der Länge und Häufigkeit der Ausstrahlung ihres Sujets zu lassen, arbeiten wir nicht nach einem immer wiederkehrenden Loop, sondern nach einer individuellen Anzahl von Sujet-Ausstrahlungen. So können je nach Länge, Zeitpunkt und Anzahl der gebuchten Ausspielungen unterschiedlich viele Kunden werben, wodurch sich auf diese Frage keine einheitliche Antwort ergibt.
Als Beispiel:
Kunde A bucht 300 Ausspielungen am Tag, Kunde B bucht 600 Ausspielungen am Tag und Kunde C bucht 900 Ausspielungen am Tag. Unser System berechnet dann automatisch den individuellen Loop, damit die gebuchten Ausspielungen jedes Kunden garantiert erreicht werden.
Was macht euer Medium so einzigartig bzw. was ist der Unterschied zum Mitbewerb?
Unser Fokus liegt sowohl auf der gezielten Auswahl der Standorte, als auch auf der Größe der Screens. Wir legen hohen Wert darauf unsere Displays an Stellen zu montieren, welche sich nicht nur durch eine hohe Frequenz auszeichnen, sondern vor allem auch durch die besondere Qualität ihrer Lage. So haben wir ein Netz von Stellen in Wien geschaffen, welches sich besonders durch unsere großflächigen LED Bildschirme im ersten Bezirk auszeichnet und durch Partnerstellen auf Österreichs Bahnhöfen optimal ergänzt wird – frei nach dem Motto BIG. DIGITAL. PREMIUM.
Kann ich mein analoges Sujet auch bei euch ausspielen?
Selbstverständlich. Schicken Sie uns Ihr Sujet einfach als pdf, jpeg oder png zu. Die gebuchte Spotlänge können wir bei uns im System anpassen.
Was versteht man unter Zeittargeting?
Zeittargeting beschreibt die Möglichkeit eines oder mehrere Sujets zu bestimmten Tageszeiten auszustrahlen – So kann beispielsweise ein Bäcker ausschließlich in den frühen Morgenstunden werben, wohingegen ein Weinhändler die eigenen Produkte Abends bewirbt.
Warum habt ihr nur 44 Screens in Wien (Stand 01.10.23)?
Das ist erst der Anfang! Wir planen im Jahr 2024 die Anzahl unserer Stellen um ein vielfaches zu erhöhen um noch mehr Auswahl bieten zu können. Da wir Wert darauf legen, unseren Kunden exklusive Lagen und besonders große Screens anzubieten, sind wir bei der Auswahl unserer Standorte wählerisch und priorisieren Qualität vor Quantität.
Warum habt ihr nur Displays in Wien (Stand 01.01.22)?
Wir planen in der Zukunft auch weitere österreichische Städte schrittweise mit unseren DOOH Stellen auszustatten, legen aber derzeit Fokus auf den Netzwerkausbau in der Hauptstadt.
Wie schnell könnt ihr neue Inhalte ausspielen?
Gibt es Sujetänderungen, können wir diese binnen kürzester Zeit, innerhalb unserer Betriebszeiten vornehmen.
Kann ich die Glasfläche von meinem Geschäftslokal an euch vermieten und was sind die Kriterien?
Ja, das ist möglich. Glasscheiben die wir in Betracht ziehen, haben drei Dinge Gemein: Sie sind groß, in einer guten Frequenzlage und deutlich sichtbar. Um Ihre Stelle von unseren Expert:innen evaluieren zu lassen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail mit konkreten Infos.
Kann man bei euch Videos ausspielen?
Bei uns gibt es auf allen Stellen die Möglichkeit teilanimierte Inhalte auszuspielen. In Begegnungs- und Fußgängerzonen können wir sogar vollbewegte Videos abspielen.
Was bedeutet “Teilanimiert”; “Vollanimiert” und “Analog”?
Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen der aktuell geltenden StVO muss man bei den abzuspielenden Inhalten zwischen Teilanimiert und Vollanimiert unterscheiden.
Analog ist ein statisches Bild.
Die Darstellung Teilanimiert betrifft vor allem Stellen, die an befahrenen Straßen platziert sind.
Dargestellt werden können: ruhige flüssige Bewegungen, sowie langsame, weiche Übergänge.
Vermieden werden müssen schnelle, plötzlichen Einblendungen und blinkende Inhalte, sowie schnelle Bewegungen.
Bei vollanimierter Darstellung sind bei der Sujet-Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Es können sogar Videospots ausgespielt werden.
Wie komme ich am schnellsten zu einem Angebot?
Indem Sie sich bei einem unserer Key Account Manager melden:
Monika Krnic: m.krnic@infinitymedia.at
Kann man eure Screens auch einzeln buchen?
Ja.
Kann man eure Screens auch exklusiv buchen?
Ja, für konkrete Infos hierzu, melden Sie sich bitte bei einem unserer Key Account Manager:
Monika Krnic: m.krnic@infinitymedia.at
Michael Wehofer: m.wehofer@infinitymedia.at
Gibt es bei euch Netzbuchungen?
Noch nicht, aber über unsere Social Media Kanäle informieren wir Sie über etwaige Änderungen. Wir wollen unseren Kunden möglichst viel Buchungsflexibilität ermöglichen und bieten so alle Kombinationen unserer Stellen an.
Welches Seitenverhältnis muss mein Sujet haben, damit ihr es ausspielen könnt?
Wir arbeiten mit den klassischen Seitenverhältnissen 16:9 und 9:16.
Unsere Mindestanforderung bei der Auflösung ist Full HD das entspricht:
1920px x 1080px und 1080px x 1920px
Informationen zu den Formaten der jeweiligen Standorte finden Sie in den Mediadaten. Genauere Anforderungen, die bei der Gestaltung beachtet werden sollten, werden in unserem Designguide beschrieben.
Kann man bei euch auch Kontingente kaufen, falls ja, zu welchen Konditionen?
Ja, für konkrete Infos hierzu, melden Sie sich bitte bei einem unserer Key Account Manager:
Monika Krnic: m.krnic@infinitymedia.at
Michael Wehofer: m.wehofer@infinitymedia.at
Eure Screens haben unterschiedliche Größen, muss ich das Sujet für jeden einzeln anpassen?
Nein, all unsere Hochformat-Screens haben die gleiche Auflösung und alle Querformat-Displays ebenfalls. 1080px x 1920px bzw, 1920px x 1080px sind die einzigen Maße die man sich merken muss.
Es gibt eine Ausnahme: Die Pixelmaße von Number 1, des größten DOOH Screens Europas betragen 1632px x 640px.
Verkauft ihr auch Screens?
Nein, wir sind ein Vermarkter und verkaufen nur Dienstleistungen, keine Produkte.
Wir können Ihnen jedoch Anbieter empfehlen, mit denen wir schon gute Erfahrungen gemacht haben.
Schreiben Sie uns hierfür einfach eine Nachricht an welcome@infinitymedia.at.
Wie kommt ihr zu euren Frequenzdaten?
Unter anderem über analoge und digitale Frequenzmessungen und öffentliche Frequenzdaten (z.B. Passantenzählung 2020 der WKW, Verkehrsdaten der Stadt Wien,…)
Wie ist der Ablauf einer Buchung?
Jede Buchung beginnt mit dem Kontakt zu einem unserer Key Account Manager. Er/sie berät Sie zu Ihrem Anliegen und führt Sie durch den Prozess der Buchung
Sie finden einen beispielhaften Buchungsablauf HIER auf unserer Website.
Kann man euch auch programmatisch buchen?
Die Option programmatisch bei uns einzukaufen wird es in naher Zukunft geben. Über unsere Social Media Kanäle informieren wir Sie über Neuigkeiten.
Kann man bei euch Videos ausstrahlen?
An Stellen in Bewegungs- und Fußgängerzonen kann man Vollbewegtbild abspielen. Für mehr Details siehe Frage hinsichtlich der verschiedenen Animations-Varianten weiter oben.
Wie lange im Vorhinein muss man buchen?
Dadurch, dass wir ein sehr flexibles Medium sind können Sie bei bereits vorhandenem Sujet je nach Auslastung und Verfügbarkeit bis zu einem Werktag vor Ausstrahlung buchen.
Wie lange darf mein Spot sein?
Grundsätzlich empfehlen wir Spots in Länge von 10 bis 30 Sekunden. Bei Sonderlängen beraten wir Sie gerne, allerdings können wir aufgrund der gesetzlichen Lage nur eine Anzeigedauer ab 10 Sekunden anbieten.
Habt ihr auch Sonderwerbeformen im Angebot?
Ja, wir bieten momentan folgende Sonderwerbeformen an: Formatsprengung, Komplettbranding & Live-Ticker. Für konkrete Infos hierzu, melden Sie sich bitte bei unserer Key Account Managerin Monika Krnic unter m.krnic@infinitymedia.at oder unserem Key Account Manager m.wehofer@infinitymedia.at
KOMMEN SIE
BEI UNS VORBEI
Oder melden Sie sich ganz einfach mit Ihren Anliegen und Fragen.
Wir beraten Sie gerne.